Montag, 26. November 2012

Montagsbuchtipp: Ich fürchte mich nicht

                  Montagsbuchtipp: Ich fürchte mich nicht

                                                    von Tahereh Mafi








Informationen über das Produkt:

  • Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
  • Verlag: Goldmann Verlag (23. Juli 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442313015
  • ISBN-13: 978-3442313013
  • Originaltitel: Shatter me
  • Größe und/oder Gewicht: 22 x 14,4 x 3,2 cm   

 Ich bin verflucht.
      Ich habe eine Gabe.

Ich bin tödlich.
     Ich bin das Leben.

Niemand darf mich berühren.
            Berühr mich.


Ich bin seit 264 Tagen eingesperrt und habe nur von einem kleinen Notizheft, einem halbkaputten Schreibstift und den Zahlen in meinem Kopf Gesellschaft. Es sind 6336 Stunden her, seitdem ich jemanden zum letzten Mal berührt habe. Und dabei habe ich keine Ahnung, wo ich bin.


 Inhalt:

Seitdem Juliette in einem Supermarkt einem kleinen Jungen helfen wollte, der durch ihre berührung starb, wurde sie getestet, an einem Sitz mit Handschellen gefesselt und jeder verachtete sie. Nicht nur ein der Schule, sondern auch daheim. Ihre Eltern betrachten sie als Ausgeburt des
Teufels und sperrten sie weg. Sie taten alles um sie weg zu geben, doch Juliette versuchte alles um so zu sein wie sie es von ihr verlangten. Bis sie eingesperrt wurde und einen Zimmergenossen bekommt. Aber der Mitbewohner ist kein Mädchen, sondern ein Junge. Und natülich verliebt sie sich in ihn. Doch ist er genauso Irre wie sie? Und warum stellt er so viele Fragen? Und warum will er sie berühren? Und hat er Juliette verraten?
                                                          


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen