Montag, 21. Januar 2013

Baustelle!!

Momentan ist es bei mir im Blog ziemlich ruhig. Es liegt vielleicht daran das wir in der ersten Etage eine grosse Baustelle haben. 

Das Bad ist nun endlich gefliest, Esszimmer von der Lacktapete entfernt. Und da ich gestern noch so viel Energie hatte, wurde auch gleich noch die Lacktapete im Schlafzimmer (grässliches Pink) entfernt. 

Und Mann und Frau kann sich vorstelle wie es bei uns aussieht. Ich werde nach einer Woche mich mal an die Nähmaschine setzten und etwas produzieren.

Aber den Montagsbuchtipp den wird meine Tochter nachher noch posten! 

Buchtipp: Mechanik des Herzens von Mathias Mazieu


Fazit: Das Buch hat mich total faziniert, die Schreibweise ist sehr bildhaft und zieht einen schon bei der ersten Seite in den Bahn. Es hat Spass gemacht den Figuren bei Ihren Abenteuern zuzuschauen.
Ein Tip für kalte Tage!!

Quelle Amazon: Ein Märchen für Erwachsene – über die Liebe

Am 16. April 1874 hat eine unnatürliche Kälte Edinburgh fest im Griff. Es ist der Tag, an dem ich auf die Welt komme. Das Erste, was ich sehe, ist Doktor Madeleine – eine Hebamme mit einer besonderen Leidenschaft: Sie repariert Leute. Sie tastet meine winzige Brust ab und wirkt beunruhigt: »Sein Herz ist hart, ich fürchte, es ist gefroren.« Sie stöbert auf einem Regal herum und nimmt verschiedene Uhren zur Hand. Mit einem Ohr lauscht sie meinem defekten Herzen, mit dem anderen dem Ticken der Uhren. »Diese hier!«, ruft sie plötzlich freudig und streicht zärtlich über eine alte Kuckucksuhr. Madeleine setzt mir die Uhr vorsichtig ein und zieht sie auf. »Tick, tack«, macht die Uhr. »Bubumm«, antwortet mein Herz. Ticktack. Bubumm. Ticktack. Bubumm. Jeden Morgen muss jetzt meine Uhr aufgezogen werden, sonst hat endgültig mein letztes Stündlein geschlagen. Und noch etwas muss ich bedenken: ich darf mich niemals verlieben, sonst könnte mein Uhrwerk verrückt spielen.

Ein phantastisches Kunstmärchen mit überbordenden Bilderwelten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen