Sonntag, 29. Januar 2012



Lieblingsfilm rein,

Stickmaschine an, 


Yogageschundenen Füsse hoch.

Es ist Sonntag)))

Samstag, 28. Januar 2012

Uggla- Eulen

Bei uns sind jetzt drei neue Uggla-Eulen Schnitt- revoluzza eingezogen.

Für jedes Kind eine, die Beschreibung ist einfach und super bebildert, für jene die keine Lust haben zulesen.









Donnerstag, 26. Januar 2012

Bücherkauf

Ich bin kein Fan von Paperback- Büchern, ich nehme Sie nur wenn das Buch nicht als gebundene Ausgabe zuhaben ist.

Gestern wollte ich in meinen Lieblingsbuchladen: Trier Interbook
und mir den dritten Teil:

von Cassandra Clare : City of Glass kaufen. 

War leider nur als Paperback da, Verkäuferin angesteuert, gefragt nach gebundenen Buch. Verkäuferin: Nein haben wir nicht, aber den 4.Teil. Hahahaha, hört Sie mir nicht zu, ich wollte erst den 3. Teil. Manchmal glaube ich ***UI**UI** Nun denn, zuhause noch schnell bei Amazon den 3.Teil bestellt. 

Montag, 23. Januar 2012

Montagsbuchtipp: City of Bones / Clockwork Angel

Montagsbuchtipp: City of Bones von Cassandra Clare

Kurzbeschreibung: 
Gut aussehend, düster und sexy, das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos, so fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird, denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!



gestern fertig gelesen und heute morgen schon mal schnell Teil 2 City of Ashes bestellt.

Nachdem ich schon : Clockwork Angel Chroniken der Schattenjäger



 Cassandra Clar gelesen oder besser verschlungen hatte
, war das wohl der zweite Schritt oder so. 

Kurzbeschreibung:
London, 1878. Ein mysteriöser Mörder treibt in den dunklen Straßen der Stadt sein Unwesen. Ungewollt gerät Tessa in den Kampf zwischen Vampiren, Hexenmeistern und anderen übernatürlichen Wesen. Als sie erfährt, dass auch sie eine Schattenweltlerin ist und zudem eine seltene Gabe besitzt, wird sie selbst zur Gejagten. Doch dann findet sie Verbündete, und zwar ausgerechnet im Institut der Schattenjäger. Dort trifft sie auf James, hinter dessen zerbrechlicher Schönheit sich ein tödliches Geheimnis verbirgt, und auf Will, der mit seinen Launen jeden auf Abstand hält - jeden, außer Tessa. Tessa ist völlig hin- und hergerissen, und weiß nicht, wem sie trauen soll. Schließlich sind die Schattenjäger ihre natürlichen Feinde...



Wie bereits gesagt ich mag ja Geschichten von Zeitreisen, und Schattenjäger. 
Die Triologie von City of Bones kann ich nur empfehlen, ein ich kann nicht mehr aufhören zulesen Buch. Wenn Dir das gefällt solltest du auch Clockwork Angel lesen, die Geschichte ist angelehnt an City of Bones.

Freitag, 20. Januar 2012

Na und es ist schon Freitag: Hier ein Cheerio im Shop

   

Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Frl-Minimicreation

"Cheerio" Schlüsselbandanhänger

DaWanda Shop-Widget

   

Montag, 16. Januar 2012

Montagsbuchtip: Heaven Stadt der Feen

Der Montagsbuchtipp: Heaven Stadt der Feen

von Christoph Marzi
Inhalt: Feenblut fließt in den Adern von Heaven. Aber bisher weiß das Mädchen noch nichts von ihrer besonderen Abstammung. Als die Jagd auf sie beginnt, ist Heaven ist ganz auf sich gestellt. David dagegen findet sein Leben ziemlich normal. Gut, seine Ex hat ihn gerade verlassen, aber kein Grund für ein Hollywood-Drama. Doch dann trifft er hoch auf den Dächern Londons Heaven. Und Davids Leben ändert sich für immer.
Mein Fazit ein lesenswertes Buch, die Idee fand ich gut. Mal keine Zeitreise sondern ein aussergewöhnliches fantastisch geschriebenes Buch.Sehr empfehlenswert. 


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 358 Seiten
  • Verlag: Arena; Auflage: 1., Aufl. (15. August 2009)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3401063820
  • ISBN-13: 978-3401063829
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 20,8 x 14,2 x 4,2 cm

Sonntag, 15. Januar 2012


 Eine neue Winterjacke für meine Lilly, hier mit meinem absoluten Lieblingsstoff, da braucht es nicht viel Stickies.











Stoff: IKEA
STickdatei: Luzie pimpinella
Schnitt: Tinka Bella von Farbenmix
Heute mal ein Familienfoto über LaPhotocabine



Montag, 9. Januar 2012

NEues Jahr neues GLück

Es geht wieder los das neue Jahr, Schule, und die Inspiration.

HEUTE: Buchvorstellung
ZEITEN ZAUBER von Eva Völler

am Mittwoch im Lieblingsbuch Laden gekauft.

ZUM BUCH: Wer die Edelsteintriologie von Kerstin Gier (so wie ich) liebt und gelesen hat. Sollte sich dieses Buch kaufen und lesen, ich liebe ja ZeitreiseGeschichten. Der Will-Haben Effekt bei Büchern ist bei mir sehr gross, und durch das Cover mit den unglaublichen Farben wurde dies noch verstärkt. Also in den KORB und ab zur Kasse.
Zum Inhalt: Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen - und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen ... 



  • Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
  • Verlag: Bastei Lübbe (Baumhaus); Auflage: 4
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3833900261
  • ISBN-13: 978-3833900266
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 22 x 15,4 x 2,8 cm

Montag, 2. Januar 2012

Wir wünschen Allen ein Frohes Neues Jahr 2012! Das Jahr wird das was man draus macht.

Also ran an die Stickmaschine und Nähmaschine, morgen gibts wieder BIlder bei mir zusehen. Von dem heutigen arbeitsreichen TAG.